Feature auf PGATour.com „20 Years Tiger Woods“

Die PGATour.com Redaktion hat ein schönes Web-Special zu 20 Jahren Tiger Woods veröffentlicht.

Diese Website zeigt anschaulich welchen enormen Einfluss Tiger auf die Entwicklung des Profizirkus von Tag 1 gehabt hat. In seinem ersten Jahr (1996) kam er zu einem Zeitpunkt auf die Tour an dem ihm das Jahr nur noch 8 Turniere bot um sich seine Tourkarte und damit die volle Spielberechtigung zu sichern. Von seinen ersten acht Auftritten im Profilager gewann er gleich zwei und der Rest, wie man so schön sagt, ist Geschichte.

Quelle: Screenshot PGATour.com
Quelle: Screenshot PGATour.com

Die ersten 2 1/2 Profijahre von Tiger sind auch undenkar ohne „Fluff“ seinem damaligen und ersten Caddie. Fluff ist ebenfalls seit 20 Jahren am Start und heute öfter im Bild als Caddy von Jim Furyk. Die Bildergalerie auf der Website des Golfchannel zeigt die beiden in ihren ersten Tagen auf der Tour in gemeinsamer Aktion. Fluff war damals so beeindruckt von den spielerischen Qualitäten die Tiger in seinen ersten vier Runden auf der Tour zeigt das er direkt zu ihm ans Bag wechselte.

Beiden wünschen wir zu diesem Anlass natürlich alles Gute und speziell für Tiger wünschen wir uns natürlich viel Erfolg bei seiner Rückkehr auf die PGATour in vier Wochen.